Mathias Petry: 01577 / 50 60 800          sONJA hOCH: 0172 / 688 5542
Email: info@vitaltreff1.de

Fit-Marathon

Nein, es geht hier nicht um Sport, sondern um Spaß beim Umstellen der Ernährung, bei dem man ganz nebenbei auch abnehmen und sein Wohlbefinden verbessern kann.

Termine und Dauer und Kosten, Teilnahmebednigungen: Alle 2 Wochen Montags á 10 Tage, danach 4 Tage frei, Teilnahme kostenlos, die Teilnehmer nutzen unser perfektes Frühstück + eine weitere gesunde Mahlzeit pro Tag (Kosten für diese 2 Mahlzeiten ca. 3 EURO pro Mahlzeit)

Das Konzept

Der Fit-Marathon bietet Dir die Möglichkeit, gerade in diesen Zeiten näher mit Gleichgesinnten zusammen zu rücken und gleichzeitig etwas Sinnvolles für sich und andere zu tun.

Den Fit-Marathon kannst Du Dir vorstellen wie ein Fußballspiel, bei dem es zum einen die Spieler auf dem Spielfeld gibt, die das Spiel spielen und zum anderen die Zuschauer im Stadion, die die Spieler anfeuern, damit sie ihre bestmögliche Leistung abrufen.

In unserem Spiel bestehen die Mannschaften aus jeweils 9 Spielern, wobei einer davon Captain und ein anderer Assistent ist. Alle 9 Spieler arbeiten für 10 Tage an ihren Zielen in einer online-Gruppe. Wir nutzen dafür den kostenlosen Messenger Telegram, weil es wesentlich komfortabler als WhatsApp ist und auch deutlich weniger Speicherplatz verbraucht.

Bei den meisten Spielern geht es in dem Spiel um Gewichtsabnahme. Die Motivation kann aber auch einfach das Erlangen von mehr Wohlbefinden und Energie sein. Wichtig ist dabei, dass das Spiel wirklich locker gehandhabt wird, dass man also ohne Stress und ohne Druck zusammen mit seinen 6 Mannschaftskollegen für 10 Tage in einen freundschaftlichen Wettbewerb geht und dabei Spaß hat, viel Inspiration bekommt, und ganz nebenbei erstaunliche Ergebnisse erzielt. Nach den 10 Tagen gibt es 4 Tage Pause, und dann geht es, wenn man mag in die nächste Runde.

Und dann gibt es die Zuschauer – die Fans, die die Spieler bei ihren Ergebnissen beobachten - wie in einem Stadion - und sie, wenn man will, durch Anfeuern dabei unterstützen. Und mit den Zuschauern sind wirklich alle gemeint, jeder kann mitmachen. Und warum ist es leicht für jeden, dabei zu sein? Weil es keine Verpflichtungen gibt, sich einzubringen. Man kann auch einfach nur beobachten.

Wie? das kannst Du schon heute Abend ganz einfach erleben, indem Du Dir den kostenlosen Messenger Telegram (ähnlich, aber besser als WhatsApp) runterlädst und Dich selbst über folgenden Link in die Fan-Gruppe einfügst:


https://t.me/joinchat/AAAAAEykfTHC4ODJrQS1_w


Und schon bist Du dabei und kannst sehen, was los ist und Dir die Tagesergebnisse der Spieler anschauen. Diese posten wir nämlich abends in diese Gruppe, und dort dürfen sich die Spieler dann auch beglückwünschen lassen. Diese Gelegenheit hast Du übrigens jeden Abend im Verlauf dieser 10 Tage. Für ca. 1 Stunde.