e-mail: info@vitaltreff1.de
Festnetz: 06028 / 999 5820

Herzlich Willkommen beim vitaltreff
dem Treffpunkt für gute Ernährung, Beauty, Fitness und Lifestyle

Das sind wir

Wir, Sonja Hoch und Mathias Petry, arbeiten seit 19 bzw. 16 Jahren als Besser-Esser-Coachs - seit 2010 gemeinsam.

Im Vitaltreff in Aschaffenburg-Obernau dreht sich alles rund um das Thema Ernährung. Wir bieten eine Vielzahl von Angeboten (siehe Menüleiste) an. Dabei steht der Mensch immer im Vordergrund.

Grundsätzlich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu unterstützen, sich gesünder zu ernähren, fitter zu werden, sportliche Leistung zu verbessern, nachhaltig Gewicht zu kontrollieren, in Bewegung zu sein und sich damit dauerhaft wohler zu fühlen und einen gesunden und aktiven Lebensstil zu führen. Persönlicher Kontakt, Beratung und Betreuung sind uns dabei besonders wichtig und DER Erfolgsfaktor für unsere Kunden.

Mit ausgewogener Ernährung zu mehr Wohlbefinden!

Eine positive Grundeinstellung, viel Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind die entscheidenden Faktoren für ein langes Leben in Gesundheit.

Zahlreiche Studien belegen, dass zwischen gesunder Ernährung und einer hohen Lebenserwartung ein Zusammenhang besteht.

Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Genau darauf gehen wir individuell ein - durch ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten und den Einsatz wirkungsvoller, wissenschaftlich gestützter Produkte, die die Ernährung vervollständigen. Das alles finden Sie nicht im Internet, sondern live bei uns.

Du bist, was Du isst!

Grundsätzlich gilt: Die Nahrung sollte alle Mikro- und Makro-Nährstoffe in einer ausgewogenen Zusammensetzung enthalten, also genügend Proteine (Eiweiß) - vor allem pflanzliche, mäßig Kohlenhydrate, gute Fette und ausreichend Vitamine und Mineralien.

Der Energiebedarf wird durch viele Faktoren bestimmt. So spielen das Alter, der Lebensstil und der Fett- und Muskelanteil im Körper eine entscheidende Rolle. Diese und weitere Werte überprüfen wir bei Ihnen regelmäßig.

Auch die Haut, die übrigens unser größtes Organ ist, hat wie der Magen-Darm-Trakt die Aufgabe, Nährstoffe aufzunehmen und Abbaustoffe auszuscheiden. Die Pflege der Haut – oder besser gesagt die Ernährung der Haut – ist also kein Luxus, sondern eine weitere Voraussetzung, um gesund und vital zu bleiben.

Uns ist es wichtig aufzuklären, also die Menschen für ihren Körper, ihr Wohlbefinden und ihre Ernährung zu sensibilisieren. Nur wenn ich merke, was mir gut tut und was nicht, kann ich den Unterschied spüren und dann selbst entscheiden, wie ich meine Ernährung langfristig gestalten möchte.

"Die Nahrung sei Deine Medizin, nicht Medizin Deine Nahrung" (Hippokrates)