e-mail: info@vitaltreff1.de
Festnetz: 06028 / 999 5820

Erfahrungsberichte

Daggi“Ich kann nur sagen, dass ich noch nie so viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen hatte wie im Vitaltreff. Tolle Betreuung und Tipps von Sonja & Mathias. Mein Ergebnis: Minus 14 kg, davon 13,7 kg Fett weniger, Migräne ade, Motoradanzug passt wieder, fit wie nie. Vielen Dank.“

Armin: “In 8 ½ Monaten habe ich 18,9 kg verloren, davon 13,8 kg reines Fett. Das regelmäßige Coaching im Vitaltreff und die Ernährungsumstellung haben mir dabei sehr geholfen. Mir geht es gut, und ich kann das neue Gewicht halten.“

Sabine: „Durch ein tragisches, einschneidendes Erlebnis im letzten Jahr fasste ich den Entschluss in meinem Leben etwas zu ändern. Ich meldete mich zunächst in einem Fitnessstudio an, und da lernte ich Mathias vom vitaltreff kennen. Mit der Hilfe meines Coachs habe ich es geschafft 17 kg abzunehmen. Weitere werden noch folgen. Ich fühl mich wie neu, fit und gesund, und so soll´s auch bleiben!“


Weitere Erfahrungsberichte:

Anne: Ich war von den Vorträgen sehr beeindruckt und habe viel über gute Ernährung erfahren. Dieses Wissen inspiriert mich, auf jeden Fall am Ball zu bleiben, auch wenn es für mich sehr langsam (nicht nach meinen Vorstellungen schnell viele Kilos zu verlieren) geht. Es ist aber, glaube ich umso nachhaltiger. Ich kann mir vorstellen, mich so auf Dauer zu ernähren. Außerdem fühle ich mich leistungsfähiger und nicht mehr so müde. Ich werde jedenfalls öfter zu den Kundentreffs kommen und wenn es so nicht gelingt im nächsten Frühjahr wieder mit einem neuen Kurs starten.

Sigrun: Ich war anfangs schon skeptisch, gerade auch, weil ich Tabletten und Ersatz für so einiges nicht so recht mag. Inzwischen muss ich sagen, dass es wohl gerechtfertigt ist. Auch wenn ich noch nicht ganz dort bin, wo ich hin möchte, ist der Weg jetzt klarer und möglich. Man muss durchhalten und nicht aufgeben - das hat sich wieder bestätigt und ihr habt da tolle Unterstützung gegeben. Der ganze Kurs hat Spaß gemacht; einiges wieder dazu gelernt und das Wissen rund um die Ernährung erweitert. Danke für die Zeit und ich komme sicherlich ab und an vorbei.

Silvia: Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht, und ich habe auch wieder einiges Neues mitgenommen. Ich muss nachts nicht mehr raus, was auch super ist. Nun versuche ich meine Bluthochdruck-Medikamente zu reduzieren. Ich hoffe das gelingt mir. Ansonsten fühle ich mich viel fitter, und ich mache auf jeden Fall weiter.

Barbara: Ich durfte am Ernährungskurs teilnehmen. Hier meine Eindrücke: Voller Motivation startete ich in den Kurs. Die erste Woche habe ich auf meine Ernährung geachtet und nur Lebensmittel gegessen, die meiner Meinung nach für eine Gewichtsreduzierung geeignet sind. Auf die Zusatzprodukte wollte ich erst einmal verzichten. In dieser Woche habe ich ca. 1 kg Gewicht verloren. Leider Muskelmasse und kein Fett! Daher bestand mein Speiseplan ab der 2. Woche aus täglich 2 gesunden Shake-Mahlzeiten und einer Mahlzeit mit magerem Fleisch oder Fisch mit viel frischem Gemüse, sowie einer Zwischenmahlzeit aus Obst und Gemüse und einer Zwischenmahlzeit aus einem Protein-Riegel. Nach dieser Woche zeigte die Waage einen Gewichts- und Fettverlust von 2 kg an. Ich war begeistert und voll motiviert. Trotz konsequentem Essverhalten stagnierte die Gewichts- und Fettabnahme in den nächsten 4 Wochen. Ich war verzweifelt. Danke, dass ihr und mein Coach mir mit viel Geduld und gutem Zureden, auch außerhalb des Kursabends, über diese enttäuschenden Wochen geholfen habt. Ab der 7. Kurswoche purzelten die Pfunde und ich verlor richtig gut Fett. Seltsamerweise immer nur in 14 tägigem Rhythmus. Aber das Gesamtergebnis zählt. Am Ende des Kurses hatte ich mein Gewicht um 8,5 kg, davon 7,7 kg Fett reduziert. An Umfang an Armen, Beinen, Bauch und Hüfte habe ich insgesamt 35,5 cm verloren. Meine Konfektionsgröße konnte ich von 42 auf 40, teilweise sogar auf Größe 38 reduzieren. Ich fühle mich fit und bin froh, meine Ernährung und mein Essverhalten mit eurer Hilfe geändert zu haben. Die wöchentlichen Kursabende mit den vielen nützlichen und interessanten Themen waren dazu sehr hilfreich und informativ. Ich kann die Teilnahme daran nur empfehlen. Da ich mein mir gesetztes Ziel noch nicht ganz erreicht habe, werde ich konsequent weitermachen und freue mich, dass es nach dem Kurs die Möglichkeit des wöchentlichen Treffs, mit Gewichtskontrolle durch Wiegen bei euch, angeboten wird.